Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Awakening to Life Intensive – WAITING LIST

September 6 - September 13

„Awakening to Life Intensive“ with Robert Gonzales and Robert Krzisnik is a 6 1/2 – day intensive experiential retreat, taking place from September 6th – 13th, 2017 at Sampurna in Schlangenbad-Bärstadt (near Frankfurt and Wiesbaden, Germany). Last year´s retreat attracted participants from 9 different countries, including HongKong and the USA. FREE SEATS: The retreat is currently fully booked. If you are eager to still participate please contact us and we will put your name on the waiting list and inform…

Erfahren Sie mehr »

Die Sofa-Gruppe

September 20 @ 19:30 - November 1 @ 21:30

 Feste Online-GFK-Übungsgruppe wieder ab Mittwoch, 20. September 2017 Am Mittwoch, den 24. Mai startet der nächste Durchgang der "festen Online GFK-Übungsgruppe". "Fest" deswegen, weil es sich um eine geschlossene Gruppe handelt. Der Einstieg ist immer jeweils zum Beginn einer Runde möglich. Eine "Runde" geht immer über 5 Abende. Wir treffen uns jeweils von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr online und nutzen ein innovatives Video-Konferenzsystem, das echt Laune macht ! Hier die Termine ab 20. September, jeweils mittwochs: 20.09.2017 27.09.2017 04.10.2017 25.10.2017 und 01.11.2017 Die Teilnehmerzahl ist…

Erfahren Sie mehr »

GFK Einsteigertag

September 24 @ 10:00 - 17:30

„Gewaltfrei“ zu kommunizieren heisst nicht vorsichtig oder gar weich gespült. Es heisst NICHT nicht mehr sagen zu können, was Sache ist, was ich will und nicht will und auch mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir  wichtig ist, und was ich gerade brauche! Ganz im Gegenteil! Was heisst es? Es heisst mit Klarheit UND mit Achtsamkeit im Kontakt zu sein. Wahr zu nehmen, was MIR wichtig ist, was ICH brauche, UND was der oder die anderen brauchen, und wie beides zusammen hängt.…

Erfahren Sie mehr »

Einführung in Holacracy

September 29

Einführung in (angepasste*) Holakratie / Holacracy - wie Gewaltfreie Kommunikation (GFK) sich in Organisationsstrukturen widerspiegeln kann Machtunterschiede stehen oft zwischen Menschen und lassen Verbindung nur bis zu einer gewissen Tiefe gehen. Das ist oft nicht genug, um Gewaltfreie Kommunikation (GFK) langfristig in einem Unternehmen zu verankern. Das zeigen viele hochmotivierte Versuche, GFK in Konzernen wie Ford oder Volvo zu integrieren, von denen nach 4-5 Jahren nicht mehr viel übrig war. Konflikt für Konflikt erodiert die Haltung, Schlüsselmenschen verlassen das Unternehmen und nach…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Living Compassion Intro – Robert Gonzales

Oktober 28 @ 9:30 - Oktober 30 @ 16:30

English Version here Living Compassion - Ein Leben im Mitgefühl - mit Robert Gonzales (USA) Wann: 28.10.2017 bis 30.10.2017 Wo: Mainhaus Stadthotel in Frankfurt am Main Dreitägiges Intensiv-Seminar mit Robert Gonzales  Auf Englisch mit Übersetzung ins Deutsche Über Robert Gonzales Robert Gonzales ist seit über 25 Jahren mit der Gewaltfreien Kommunikation verbunden und hat lange Zeit mit Marshall Rosenberg zusammengearbeitet. Die Praxis und Haltung der Gewaltfreien Kommunikation hat er über die Jahre immer weiter vertieft und insbesondere die Qualität und Energie der…

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Ein Wochenende für Paare

November 10 @ 19:00 - November 12 @ 17:30

Ein Wochenende für Paare Wir gönnen uns was zu Zweit Ein Wochenende für Paare, die ihre Beziehung pflegen und vertiefen wollen 10. bis 12. November 2017 in Frankfurt am Main Sich zu verlieben ist ganz leicht, ein Liebespaar zu bleiben braucht Aufmerksamkeit und bewusste Zeit miteinander. Dieses Angebot wendet sich an alle, die das auch so sehen und Ihre Liebesbeziehung hegen, pflegen und vertiefen möchten. Wir, Iris und Jürgen, wollen euch gerne das weitergeben, was unsere Beziehung in „guten“ Zeiten…

Erfahren Sie mehr »

Visualisierung und visuelles Denken

November 20 @ 17:30 - 21:30

Glaubst Du auch, dass Du nicht zeichnen kannst? Ist für Dich ein Medium wie ein Flipchart auch eher lästiges Beiwerk? Wenn Du mich, Dirk Hüther, vor zwei Jahren gefragt hättest, wäre ich davon überzeugt gewesen, dass ich ein zeichnerisches Untalent bin. Dann arbeitete ich mit meinem Kollegen Peter „Peps“ Schmitt zusammen und entdeckte darüber hinaus das Visualisierungssystem Bikablo. Ich habe damit angefangen, das System umzusetzen und zu üben und heute erhalte ich in Seminaren und Workshops Wertschätzung von Teilnehmern für…

Erfahren Sie mehr »
März 2018

Der doppelte Boden hinter den 4 Schritten: GFK trifft Alexandertechnik

11. März 2018 @ 9:30 - 18:30

In diesem Seminar kombinieren Gabriele Breuninger und Jürgen Engel die Erkenntnisse und Methoden der Alexandertechnik mit den Schritten und der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Als „GFK-Geübte“ bewegen wir uns regelmässig in den 4 Schritten, wir beobachten was passiert, nehmen unsere Gefühle und Bedürfnisse wahr und formulieren darauf hin Bitten an andere oder uns selbst. Je länger rund intensiver wir uns damit beschäftigen umso schneller, routinierter und automatischer geht dieser Prozess vor sich. Schnell und spielerisch können wir unsere Gefühle und Bedürfnisse benennen und zwischen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren