NEU: Die Vormittags Sofa-Gruppe!

ZACK! Oft nachgefragt, schon lange in der Vorbereitung: Ab jetzt gibt es die Sofa-Gruppe auch am Vormittag!

Immer wieder wurden wir nach einem Übungsgruppenangebot am Vormittag gefragt. Viele die wegen Selbstständigkeit, Kinderbetreuung oder anderen Gründen eher am Tag als am Abend Freizeit haben oder nehmen möchten, warten schon eine ganze Weile darauf.

Jetzt ist es also soweit, unser beliebtes Online Format der „Sofa-Gruppe“ erweitert sich mit einer Sofa-Gruppe am Vormittag.

Happy smiling young man watching and working on computer laptop at home, using headset

Die wichtigsten Infos im schnellen Überblick:

Feste Gruppe:

Für einen Durchgang von 5 Vormittagen ist die Gruppe „fest“, d.h. es sind immer dieselben TeilnehmerInnen anwesend, so dass man sich gut kennen lernen und im Kontakt sein kann.

Zeit:

5 Termine, immer Mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr ab dem 17. Januar 2018

Preis:

89,- € für die 5 Termine

Wie funktioniert’s?:

Wir verwenden für die Gruppe das neue Video-Online-Konferenzsystem Zoom: www.zoom.us
Das besondere an Zoom ist das wir uns alle gleichzeitig am Bildschirm sehen und hören können,
es ist also fast so als säßen wir tatsächlich zusammen in einem Raum zum Üben.
Aussergewöhnlich an Zoom ist allerdings die Möglichkeit die Teilnehmer flexibel in Kleingruppen
von z.B. 2 oder 3 Personen aufzuteilen.
Jede Kleingruppe wandert dann in einen „privaten Raum“, in dem sie zusammen eine Übung machen kann,
und bleibt dann auch in der Kleingruppe per Ton und Video miteinander verbunden.
Nach Beendigung der Übung, kommen dann alle wieder in die Gesamtgruppe für Fragen und Feedback,
genau wie bei einer Gruppe die sich persönlich trifft.
Somit hat die Gruppe fast die selbe Erfahrung und Intensität des Übens wie eine „live“ Gruppe,
und das mit dem Komfort und der Bequemlichkeit, dies zu Hause vom Sofa aus zu tun, ohne Fahrtzeit etc.

Voraussetzungen:

Nach unserer Erfahrung profitieren Teilnehmer*innen am meisten von der Übungsgruppe, wenn sie mindestens Grundkenntnisse in der GFK haben, also wenigstens einen Einsteigertag gemacht haben und die 4 Grundelemente (Schritte) kennen, sowie einige Schlüsselunterscheidungen wie z.B. Bedürfnis – Strategie, Gefühl – Pseudogefühl, Bitte – Forderung. Wenn Du unsicher bist, ob die Gruppe zu Dir passt, ruf´ uns gerne an und wir schauen dann gemeinsam.

Anmeldung

Wenn Du unsicher bist, ob „online“ etwas für Dich ist, dann komm doch einfach mal bei der offenen online Übungsgruppe vorbei, die jeden ersten Dienstag im Monat statt findet. Mehr Infos hier.

Fragen & Anmeldung:

Wenn Du Fragen hast und/oder einen Platz buchen möchtest, dann melde Dich bei uns:

E-Mail: team@seminargourmets.de
Telefon: 069 / 4600 7826

Oder schaue Dir an, was unsere bisherigen TeilnehmerInnen zur Sofa-Gruppe sagen:

Zur Anmeldung 

Teilnehmerstimmen:

Das sagen die bisherigen Teilnehmer der Sofa Gruppe:

„Ich danke für die bereichernde Erfahrung. Die Skepsis ist der Gewissheit gewichen – es funktioniert – und ist für mich definitiv eine Variante, wenn’s mit einer Präsenzgruppe nicht klappt.“
Renate Schellenberg

„Zwölf fremde Menschen sitzen mir am Bildschirm gegenüber. Ich bin anfangs nervös. Das geht uns offenbar allen so, wie die Checkin-Runde zeigt. Und dann werde ich in die erste Kleingruppe geschickt, habe plötzlich einen Menschen vor mir, der mir aufmerksam und empathisch zuhört. Es tut gut, ich entspanne mich. Wir kennen uns nicht, und doch bildet sich auf der Basis der gewaltfreien Kommunikation innerhalb weniger Minuten eine vertraute Atmosphäre, eine Verbundenheit. Ich kann mich öffnen, frei davon sprechen, was in mir vorgeht, ich vergesse, dass da ein Bildschirm ist. Und nach der Verabschiedungsrunde sind die zwölf Menschen so nahe, als hätten wir soeben noch alle bei mir im Zimmer gesessen.“
Stefanie

„Durch die Online-Übungsgruppe habe ich Zeit und Raum mich unter Anleitung mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen zu verbinden.
Ich bin positiv überrascht, wie trotz der örtlichen Entfernung Verbundenheit mit den anderen Teilnehmern in der Gruppe spürbar ist.
Ich kann die Übungsgruppe allen empfehlen, die ohne großen Aufwand GFK vertiefen und üben möchten.“
Oliver Mies – www.oliver-mies.com

„Durch den Online-GFK-Kurs von Iris Bawidamann und Jürgen Engel konnte ich meine Kenntnisse in der GFK erweitern, in kleinen Online-GFK-Übungsgruppen die Anwendung der GFK üben und neue interessante Menschen kennenlernen.
Diesen GFK-Kurs kann ich sehr empfehlen.“
Dr. Winfried Niederer – www.niederer.biz

Die Abende, die ich mit der Gruppe verbringen durfte, habe ich immer sehr genossen. Die Zeit des intensiven, gemeinsamen Zuhörens und Sich-Selbst-Erfahrens hat mich sehr erfüllt.
Pascal Wassermann

„Jedenfalls macht es mir viel Spaß , ich denke viel nach und finde ein online Training super (auch wenn mir die Leute zum Anfassen fehlen). Eure liebevolle, angenehme und geduldige Art tun mir gut und bringen mich weiter. Danke dafür!“
Meggi Heeg

Anmelden