Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bedürfnis-Gym – Stärke Deine Empathie-Muskeln!

September 21 @ 10:00 - September 22 @ 17:00

Du kennst schon die GFK, bist vertraut mit Gefühlen und Bedürfnissen und möchtest mal ein ganzes Wochenende lang so richtig intensiv, in kleiner Gruppe und mit Anleitung Deinen “Empathie-Muskel” trainieren? DAS ist das Wochenende für Dich! 🙂

Mit maximal 12 GFK-Erfahrenen TeilnehmerInnen werden wir das ganze Wochenende lang intensiv an unseren eigenen Beispielen üben.

Besondere Aufmerksamkeit werden wir dem emphatischen, mitfühlenden Kontakt mit uns selbst widmen und über verschiedene Formate und Übungen immer wieder unser Herz öffnen und trainieren, über unsere gewohnten, reflexartigen Muster hinaus zu schauen, und zu erspüren und zu erfahren, welche Wünsche und Sehnsüchte tief in uns lebendig sind.

Meine Arbeit ist von Marshall Rosenberg und insbesondere von Robert Gonzales beeinflusst. Robert Gonzales hat auf einzigartige und tief gehende Weise die besondere Qualität und Energie menschlicher Bedürfnisse und den Aspekt des Mitgefühls erforscht. Diesem Zugang wird am Wochenende besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Bei den Übungen arbeiten wir überwiegend in 2er und 3er Gruppen, teilen die Erfahrungen im Plenum und legen Wert auf einen offenen und achtsamen Austausch untereinander.

Seminardaten:

  • Ort: Praxis mit-sprechen – Kelsterbacher Straße 15–19, 60528 Frankfurt
  • Zeit: Beginn am Samstag um 10:00 Uhr – Ende am Sonntag um 17:00 Uhr
  • Preis: Zwischen 450,- und 150,- € nach persönlicher Selbsteinschätzung
  • Teilnehmerzahl: Um eine hohe Qualität in den Übungen zu gewährleisten, arbeite ich an diesem Wochenende mit maximal 12 TeilnehmerInnen

In der Mittagspause werden wir uns gemeinsam ein Restaurant in der
Nähe aussuchen (nicht im Seminarpreis enthalten)

Zum finanzieller Beitrag:

Ich lade die Teilnehmer ein, nach eigener Einschätzung Ihrer finanziellen Situation einen Beitrag zwischen 450,- und 150,- Euro für das Wochenende auszuwählen. Wer Schwierigkeiten hat sich selbst einzuordnen kann mich gerne ansprechen.

Dein Platz ist mit Überweisung einer Anzahlung von € 150,- reserviert. Deinen Gesamtbetrag entscheidest Du am Ende des Wochenendes individuell (nicht vor der Gruppe) für Dich selbst.

Storno:

Bei Absagen bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn wird die Anzahlung erstattet, später erfolgt keine Erstattung, es kann ein(e) Ersatzteilnehmer(in) benannt werden.

___________________________________________________________

Details

Beginn:
September 21 @ 10:00
Ende:
September 22 @ 17:00