Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GFK für Eltern – Wärme und Klarheit, auch wenn’s eng wird (online)

Oktober 26 @ 18:30 - 21:00

Bringen Dich Deine Kinder / Dein Kind auch immer wieder an den Rand Deiner Liebevollheit und Kapazitäten? Oder vergisst Du manchmal Deine eigenen Bedürfnisse, weil Du für Dein Kind oder mit Deinem Teenager alles richtig machen willst? Findest Du es manchmal schwer zu unterscheiden, was Die Bedürfnisse des Kindes und was Deine sind? Kommt die Zeit für Dich selbst manchmal zu kurz? Ist Dir manchmal unklar, was das Kind will und was es braucht und was der Unterschied zwischen beidem ist? Egal welches Alter, ich denke, dies Fragen beschäftigen uns Eltern alle früher oder später und in unterschiedlichem Ausmaß.

Ein liebevoller UND klarer Umgang mit Kindern und Teenagern unter Berücksichtigung (nicht unbedingt immer Erfüllung!) der Bedürfnisse ALLER ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.
Meine eigene Tochter (12) erfahre ich immer wieder als meine „strengste“ und unnachgiebigste Trainerin. Sie stellt wie sonst niemand in Frage, ob eine Bitte von mir wirklich eine Bitte ist und niemand sonst hat so ein sensibles Gespür dafür ob ich wirklich authentisch bin oder nicht. Oft sehe ich erst an ihrer Reaktion, wie es mir gerade geht. Nicht weil sie immer super-“giraffisch“ antworten würde, nein, weil sie mich oft unbewusst spiegelt. Meine Patchworkkinder (16 und 18) bringen ebenfalls ihre Ansichten und zum Teil ziemlich andere Lebenswelten in unserer Familie ein, die mir ein dauerhaftes Übung- und Lernfeld bescheren 😉

So, genug von mir. Wenn Du es auch immer wieder herausfordernd findest, im Umgang mit Deinen Kindern gut mit Dir im Kontakt zu bleiben und Du Deine Skills im Umgang mit Ihnen auch manchmal vergisst, bist Du genau richtig bei „GFK für Eltern“.

Format: 5 Abende, 14-tägig , Dienstags online (Zoom)

Termine:
26.10.21
09.11.21
23.11.21
07.12.21
21.12.21

Zeit: jeweils 18:30 bis ca. 21:00 Uhr

Ort:

ONLINE (Zoom), Du brauchst einen Computer mit stabilem Internetzugang, Kamera und Mikrofon (oder Headset).

Voraussetzung: Mindestens 1 Tag Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation 

Kosten: Da die wirtschaftliche Situation für Eltern sehr sehr unterschiedlich ist, biete ich für diesen Kurs eine Preisskala an. Auf dieser Skala kannst Du frei auswählen wie viel Du bezahlen möchtest, abhängig davon, wie Deine persönliche finanzielle Situation ist, wie viel Du zu meinem Lebensunterhalt beitragen magst und wie viel Dir der Kurs wert ist.
Bitte wähle einen Betrag zwischen 250 und 50€ aus und gibt ihn bei der Anmeldung an.

Trainerin: Iris Bawidamann

zur Anmeldung geht’s hier

Feedback:

Das ist, was andere Teilnehmer*innen über den Kurs sagen:

“Der Elternkurs war für mich eine Schatzkiste mit Verbindung, Freude und Lachen, Berührtsein von anderen, Verbindung zu mir selbst, Selbsterkenntnis und Achsamkeit. Wir haben viele hilfreiche Tools vorgestellt bekommen mit denen wir gleich noch im Kurs loslegen und üben konnten und zu Hause kann´s dann weitergehen. Ich schätze die Ruhe, Klarheit und Wärme die bei mir ankommt, wenn Iris spricht und uns ihre Präsenz scheinkt. Danke dafür.” Elisabeth Mittermüller

Details

Datum:
Oktober 26
Zeit:
18:30 - 21:00