Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GFK Schnupperabend

März 1 @ 19:00 - 21:00

Du wolltest schon immer mal herausfinden, was es mit dieser “Gewaltfreien Kommunikation” auf sich hat, aber nicht gleich einen ganzen Seminartag oder Wochenende buchen?

Hier ist die Möglichkeit für Dich:

Am 1. März bieten Iris und Jürgen einen kostenfreien Schnupperabend zur Gewaltfreien Kommunikation in der gemütlichen Backstube im Apfel Carré am Gravensteiner Platz in Preungesheim an.

Wir werden Euch ein wenig Hintergrund zur grundlegenden Idee und Haltung der GFK geben, die weit über eine Möglichkeit der “Konfliktlösung” hinaus geht, und sicher einige überraschen wird.
Und dann wird es Gelegenheit geben ein paar praktische Übungen zu machen, Fragen zu stellen und auch einfach miteinander in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf Euch!

Für alle, die im Anschluss die GFK gerne vertiefen möchten, startet ab 15. März eine kleine “Mini-GFK-Übungsgruppe” mit 3 Abenden, immer Freitags ab 19 Uhr in der Backstube: HIER zu den Infos zur Mini-GFK-Übungsgruppe

Am Freitag ist Markt am Gravensteiner Platz, eine schöne Gelegenheit schon etwas früher anzukommen und zu bummeln. Die Backstube ist auch vorher noch für uns geöffnet, auch dort kannst Du gerne schon vor 19:00 Uhr ankommen, einen Kaffee oder Tee trinken und noch einen Snack zu Dir nehmen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, der Abend ist für alle offen, die neugierig sind, und ein neues Lebensgefühl kennen lernen möchten.

 

Unsere Arbeit ist von Marshall Rosenberg und insbesondere von Robert Gonzales beeinflusst. Robert Gonzales hat auf einzigartige und tief gehende Weise die besondere Qualität und Energie menschlicher Bedürfnisse und den Aspekt des Mitgefühls erforscht. Diesem Zugang wird am Abend besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Wann, wie, wo?:

  • Ort: Backstube im Apfel Carré – Kantapfelstraße 22, 60435 Frankfurt
  • Anfahrt: Strassenbahn 18 zur Endstation “Gravensteiner Platz” – Parken im Parkhaus am Gravensteiner Platz
  • Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Preis: Kostenfrei!
  • Teilnehmerzahl: Da wir in der Backstube nur für 20 – 25 Personen Platz haben, bitten wir um verbindliche Anmeldung per Mail an: team@seminargourmets.de

 

 

___________________________________________________________

Details

Datum:
März 1
Zeit:
19:00 - 21:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.